• slidebg1

Prof. Dr. med. Dino Georg Schulz

Prof. Dr. Schulz hat neben der jahrelangen Erfahrung als Oberarzt und Operateur am Endoprothetikzentrum der Klinik für Orthopädie der Universitätsklinik Münster ebenfalls im Bereich des Tissue-Enginiering als Knorpelspezialist gearbeitet, sodass eine exzellente Kompetenz auf dem Gebiet der Knorpelbiologie und der Arthrose sowie deren Behandlungsmöglichkeiten besteht.

Er ist 2012 auf dem größten europäischen und weltweit zweitgrößten Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie DKOU mit der höchsten Auszeichnung für seine Forschungsergebnisse im Bereich der Revisionsendoprothetik geehrt worden und zwar mit dem Preis für evidenzbasierte Medizin EbM-Preis.

Bereits im Gründungsjahr 2015 übernahm er eine weitere Praxis um jungen Kollegen eine zukunftsorientierte Lösung im ambulanten Versorgungsbereich und eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Medizin zu bieten und den Patienten eine gute und hochmoderne ambulante medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

2016 folgte er dem Ruf als Hochschullehrer für den Studiengang Physician Assistance an die praxishochschule in Rheine, dem Martkführer für diesen jungen und zukunftsorientierten Studiengang in Deutschland, der engagierten Menschen aus dem Gesundheitssektor eine excellente Perspektive bietet und der Ärzteschaft in Kliniken zu einer deutlichen Entlastung verhilft und letztlich die Patientenversorgung in deutschen Kliniken trotz Ärztemangel sichert.